Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Holpriger Start mit positivem Abschluss

18. 06. 2023

Mit gemischten Gefühlen sind wir als Aufsteiger in unsere erste Regionsliga-Saison gestartet. Einige Abgänge, dafür aber auch Zugänge waren am Saisonbeginn zu verzeichnen, sodass wir uns als Mannschaft zunächst neu finden mussten. Aufgrund von Verletzungen sowie Urlaub lief die Vorbereitung nicht vollends nach Plan, weshalb diese fehlende Findungsphase gerade in den ersten Spielen deutlich spürbar war.
Dies spiegelte sich letztlich in unseren Ergebnissen wider - lediglich einen Punkt holten wir in der Hinrunde. Oft fehlten wenige Tore zum Sieg und für das notwendige Selbstvertrauen, welches so wichtig gewesen wäre.

 

Mit der Rückrunde kam die Wende. Abläufe funktionierten deutlich besser, der Kampfeswille und die Treffsicherheit stieg an. Dafür sollten wir belohnt werden. Mit gesteigertem Selbstvertrauen konnten wir bis zum Ende der Saison weitere Punkte sammeln. Am Ende sicherten wir uns mit 10 Punkten den 6. Platz der Regionsliga.

 

Jetzt blicken wir voller Zuversicht auf die nächste Spielserie - mit Vollgas und Selbstvertrauen von Anfang an. Wir bedanken uns bei unserem Trainierteam, dass sie mit uns zusammen durch dieses Tal gegangen sind und in den Trainingseinheiten immer versucht haben, unsere Stärken zu fördern und die Schwachstellen „wegzutrainieren“. Einen herzlichen Dank auch an die Zuschauer, die von Spiel zu Spiel immer mehr wurden - im September geht es weiter. 😊

 

Bis bald, Eure 1. Damen

 

Informationen

Unsere Jugendmannschaften spielen als JSG Allertal.

 

[Nachrichtenarchiv]

Trainingszeiten

Montag

mE 17:00-18:30 Uhr

wC 18:30-20:00 Uhr

Damen & Herren 19:45-21:15 Uhr

Ort: IGS Lehmweg

 

Montag

mD 17:00-18:30 Uhr

mB 18:30-20:00 Uhr

Ort: Adam Riese Schule

 

Mittwoch

mE 16:45-18:15 Uhr

wD 16:45-18:15 Uhr

wC 18:15-19:45 Uhr

Damen 19:45-21:15 Uhr

Ort: IGS Lehmweg

 

Donnerstag

Minis 16:30-18:00 Uhr

mD 17:30-19:00 Uhr

mB 19:00-20:30 Uhr

Herren 20:30-22:00 Uhr

Ort: IGS Lehmweg

 

Hinweis: Für ein Schnuppertraining empfehlen vorab die Kontaktaufnahme mit unserer Sportlichen Leitung.

Kontakt

Email:

 

Verantwortliche >>

Du willst Mitglied werden?

 

Wir freuen uns über deine Unterstützung! Egal, ob Anfänger, Quereinsteiger oder leidenschaftlicher Sportler - bei uns bist du herzlich willkommen!

Zum Antragsformular >>