Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

We are back! – Aktuelle News rund um das Handballtraining & die neue Saison

09. 06. 2021

Seit Oktober letzten Jahres konnten die Handballerinnen und Handballer des MTV Gifhorn aufgrund der Pandemie kein Training mehr durchführen. Nach turbulenten letzten Wochen gibt es für den kommenden Sommer endlich wieder Hoffnung auf Normalität.

Wie bereits im letzten Jahr starten unsere Mannschaften ab sofort an der frischen Luft auf dem Sportplatz der IGS Gifhorn. Das Außenareal kann von mehreren Gruppen parallel genutzt werden, weshalb unsere Mannschaften in den kommenden Wochen sukzessive in das Training zurückkehren werden. Möglich macht dies ein detailliertes Hygiene-Konzept.

 

Positive Aussichten bietet der aktuell sinkende Inzidenzwert. Wie wir von vielen Stellen vernehmen, scheint auch der Weg zurück in die heißgeliebte Sporthalle nicht mehr weit entfernt zu sein. Somit kann der Ball bald wieder im Tornetz zappeln.

 

Passend dazu finden zurzeit die Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison statt. Für einige unserer Jugendmannschaften stellt sich allerdings noch die Trainerfrage. Unterstützung wird händeringend gesucht! Ideen, Vorschläge oder gar Interessenten, die Lust haben sich mit Kindern und Jugendlichen sportlich zu beschäftigen können sich gern bei unseren sportlichen Leitern Daniel Heers und Christof Orth melden. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

 

Auch die Herrenmannschaft geht mit Trainer Harry Supplie in die neue Saison, dieser übernimmt das Amt zunächst interimsweise. Auch hier soll in Zukunft eine Lösung gefunden werden, die ihn entlastet.

 

Wir drücken fest die Daumen, dass die Saison 2021/22 wie geplant stattfinden kann und freuen uns über die Rückkehr auf die Platte!

 

Informationen

Unsere Jugendmannschaften spielen als JSG Allertal.

 

 

Neuer Beitrag:
"Diese Sportart hat so viel zu bieten – Macht einfach mit"

[Lesen]

 

 

[Nachrichtenarchiv]

Trainingszeiten

Während der Ferien gelten folgende Trainingszeiten:

 

Mittwoch

wD 16:30-18:00 Uhr

wC/wB 18:00-19:30 Uhr

Damen 19:30-21:15 Uhr

Ort: IGS Lehmweg

 

Donnerstag

mC 18:30-20:00 Uhr

Herren 20:00-22:00 Uhr

Ort: IGS Lehmweg

 

Hinweis: Für ein Schnuppertraining empfehlen vorab die Kontaktaufnahme mit unserer Sportlichen Leitung.

Kontakt

Email:

 

Verantwortliche >>

Du willst Mitglied werden?

 

Wir freuen uns über deine Unterstützung! Egal, ob Anfänger, Quereinsteiger oder leidenschaftlicher Sportler - bei uns bist du herzlich willkommen!

Zum Antragsformular >>